Die Live Band The Moonshiners Unplugged

Und das ist sie, die zweitbeste Live Band der Welt (mindestens):


Christin Meyer Live Band Nürnberg

 

Chris

Eigentlich wollte Chris einen Verein für Liebhaber antiker Ming-Vasen gründen.
Als er feststellte, dass das mit einer ganzen Menge Papierkram verbunden wäre, gründete er stattdessen diese Band.
Wenn ihr ihn mal nicht im Proberaum findet, dann besorgt er wahrscheinlich gerade Nachschub für den Gummibären- und Biervorrat. Es sei denn, es gibt gerade irgendwo ein gutes Konzert. Dann ist er mit Sicherheit dort anzutreffen – und zwar in der ersten Reihe.

chris@moonshiners-unplugged.de

Cajo Live Band Fürth

 

Cajo

Und der nächste aus dem Wolfsrudel:
El Virtuoso del Gittarro:  Mr. only the sexy people understand himself! Cajo!!!
So heiß, dass er die Luft zum glühen bringt! Der Mann der schneller spielt als sein Schatten!

Er kam, ging und kam erneut! Da isser ja wieder! Wir sind froh das wir ihn wieder haben. 

Direkt aus Downtown Fürth, wenn er nicht gerade auf Weltreisen neue Kontinente und Welten die nie zuvor ein Mensch gesehen hat entdeckt, beglückt er, vor allem die Damen mit seinen magischen Fingern an der Gitarre!

Der Phantastische Cajo!

cajo@moonshiners-unplugged.de

Clemens Langenberger Live Band Fürth

 

Clemens

Als Fundament unseres Harmonie-Trios besitzt unser Bassist Clemens die Fähigkeit, sich Lieder nach Gehör in jeder Tonlage anzueignen und seinem  eigenen Stil einzubringen.
Ein besonderes Faible hat er für 90er Jahre Hip-Hop wie Advanced Chemistry und Fishmob sowie mongolischen Kehlkopfgesang, bei dem seine Augen zu leuchten beginnen wie der Kronleuchter in seiner Wohnung an dem übrigens immer noch der Schlüssel zum Kellerverlies hängt. Aber Vorsicht, dieses wird natürlich vom purpurnen Tentakel bewacht, welches unvorsichtige Jugendliche sofort verspeist.

clemens@moonshiners-unplugged.de

Oliver Kamm Live Band Fürth


Ollo

Des Nachts verloren im Wald…
Plötzlich, wie aus dem Nichts, zerschneidet ein dumpfes Grollen die Stille des Waldes. Fasziniert gehst du dem Geräusch entgegen. Als es langsam lauter und klarer wird, erkennst du den hypnotischen Sound von tausend Urvölkern in der Ferne. Ein Klang als ob der gesamte afrikanische Kontinent die Waldluft schwängert!. Rummdududummdudummdududummdududummbratazbadumdembängschperdem.
Das Geräusch wird lauter und lauter, der Wald lichtet sich.
Und plötzlich siehst du es! Auf der Lichtung vor dir erkennst du es ganz deutlich!
In Ektase verloren hinter seinem Trommelwerkzeug, mit den Tieren des Waldes rhythmisch zuckend, in Trance tanzend, siehst du es, klar wie halb und halb Knödelklosbrühe!!!
EIN OLLO!!!
Meine Damen und Herren, wir präsentieren voller Stolz:
Smooth, wie der 12-Arm Jazzbear! Unser Trommeltier! OLIVER „Ollo“ Kamm!!!

ollo@moonshiners-unplugged.de

Hannes Thielke Live Band Nürnberg


Hannes

In seinem früheren Leben war er Ingenieur, entschied sich aber glücklicherweise dazu etwas Sinnvolles zu machen und vervollständigt uns seit 2022 an den Mother-, Surf- und Keyboards. Lässt man den lieben Bridget Jones Fan von der Leine, sind Lachattacken und Zwerchfellkrämpfe selten zu vermeiden.
Außerdem findet man den jungen Mann gerne auch auf Technoevents, da er hin und wieder eine Auszeit vom unplugged Alltag braucht. Da ist dann natürlich vollplugged angesagt.
Wenn wir nach harten Aufbausessions vor Hunger zu Diven werden, rettet er das Bandklima mit vegetarischen Pizzas und achtet darauf, dass wir uns auch mal vernünftig ernähren.
Haltet eure Mütter und Töchter fest, denn hier kommt Hannes! Vorhang auf für seine Orgelshow!

hannes@moonshiners-unplugged.de

Sebastian Dietrich Live Band Wendelstein


Sebastian

Der Südländer unter den Moonshiners kommt gebürtig aus dem wunderschönen Roth und ist somit im Vergleich zu den anderen Nord- und Realfranken in der Band, fast schon Italiener.  Wenn er uns also nicht gerade mit seinem smoothen Live Style umhaut,  baut er an der Rhythmusgitarre  am Rückgrat unseres Sounds, dies dann aber mit großem Erfolg.
Seine Brötchen verdient er sich im realen Leben als Kapitän eines knallroten Piratengummibootes, mit dem er den den Rothsee entlang schippert, stets auf der Suche nach Brauereischiffen. Außerdem macht er noch irgendwelche Marketingsachen, oder so...
Da er aber auch gleichzeitig der frischeste Moonshiner ist, heißen wir ihn herzlich  in der Band willkommen und hoffen er wird den täglichen Wahnsinn gut verkraften.

basti@moonshiners-unplugged.de

Simon Prell Live Band Adelsdorf


Simon

And last but not least, unser Wuschelkuschelbär aus Neuhaus bei Adelsdorf. Das musikalische Supertalent spielt neben seinem Lieblingsinstrument der Mundorgel, auch noch Bass, Harfe und Alphorn.
Und da auch die beste Unplugged Band nicht ganz ohne Techniker auskommt, haben wir ihn mit einem Sack über dem Kopf aus seinem kleinen Häuschen entführt und ans Mischpult gesetzt. Seit dem sorgt er dafür, dass wir gut abgemixt und natürlich ausgeleuchtet sind. Was auch dringend nötig ist, da wir so ins rechte Licht kommen und sich kleine Kinder seither sehr viel weniger vor uns erschrecken. Das warmweiße Halogenlicht sorgt darüber hinaus für kuschelig warme Höllentemperaturen auf der Bühne. Damit wir zumindest da mal ins Schwitzen kommen.
Wenn wir ihn dann mal frei lassen, kümmert er sich liebevoll um seine Bienen, seine Werkstatt, um seine Arbeit, seinen Hund, seine Kirchenbands, sein Auto, sein Haus, seinen Garten, braut Met, um seinen Pizzaofen, sein Spanferkel und wenn dann noch Zeit übrig ist, um seine Frau und seine zwei Kinder.
Und wenn der Clemens mal wieder Kinderviren angeschleppt hat, vertritt er ihn am Bass.
Alles in Allem also ein erfülltes Leben!

simon@moonshiners-unplugged.de